Know-How sichern
Prozessbeschreibungen in APM-Professional öffnen Ihnen neue Möglichkeiten der Sicherung des Know-Hows für alle Ihre Arbeitsabläufe!
Zu jedem Arbeitsschritt und jedem Ablauf können Sie Detailinformationen darüber hinterlegen, wie genau der Arbeitsschritt ausgeführt werden soll, welche Informationen benötigt werden, wo diese zu bekommen sind und vieles mehr.
Diese Details können sofort bei der Prozesserfassung oder auch gern erst später aufgenommen werden und bilden dann das „elektronische Arbeitshandbuch“. Fast ohne Mehraufwand, jederzeit ergänzbar, immer verfügbar und vor allem: immer aktuell!
Sie haben noch eigene Ideen für Informationen, die Sie unbedingt in Prozessbeschreibungen vermitteln möchten? Kein Problem! Ergänzen Sie bei Bedarf einfach die bereits vorhandene Beschreibungsstruktur in APM-Professional durch neue, frei definierbare Datenfelder.
Know-How sichern – Schritt für Schritt
- Erläuterungen zu Prozessen und Teilprozessen kommunizieren
- Detailinformationen zu Arbeitsschritten hinterlegen
- Dokumente, Vorlagen, Formblätter bereitstellen
- Verweise auf verknüpfte Prozesse geben
- Zuständigkeiten und Informationsquellen benennen